Tag 37. – Deutsche Gründlichkeit

Nachdem ich Metz verlassen hatte holte ich mir kurz vor der Grenze noch ein letztes Petit Dejeune in Form eines Salami belegten Baguettes und fuhr im Anschluss über die Grenze (fragt sich bloss welche). Ich musste mein Navi schon ziemlich im Auge behalten um den Moment der Grenzueberschreitung nicht zu verpassen. Aber ich habe es dann doch geschafft.

Weiter ging es Richtung Limburg a. d. Lahn. Da jedoch der Stadtverkehr verbunden mit den 29 Grad mir wieder einmal den Nerv raubten, dueste ich durch die Stadt durch und fand mich dann auf einem Campingplatz wieder, der vor Deutschen in Mannschaftstrikots und Fähnchen nur so strotzte.

Bei der Inspektion der Geschirrspuelplaetze, sowie der sanitären Einrichtungen, in Verbindung mit der vorschriftsmäßigen Einweisung meiner Stellfläche fiel mir auf, das man sich hier nicht einmal mehr traut auf’s Klo zu gehen ohne eine Anleitung.
Willkommen in Germany…aber schön sauber ist es! 😀
Ich musste kurz mal an Markus & Adi (die 2 Weltumrunder) denken, die wir vor ein paar Wochen in Spanien trafen. Wie wollen die hier eigentlich wieder klar kommen??