Meine Motorräder

Yamaha Ténéré 700 (Seven, bzw.“7″)

Kurz vor Weihnachten 2020 also mitten in der Corona Pandemie, fiel mir die Decke auf den Kopf und ich hatte wohl etwas zu viel Zeit und keine Ablenkung. Wochenlang sah ich mir Fotos von der Ténéré an und verliebte mich allmählich in diese kleine Schönheit. Genervt davon, das ich mir ständig die gleiche Anzeige bei Mobile.de ansah, sagte meine Frau zu mir: …“ jetzt kauf sie dir endlich. Das ist ja nicht zu ertragen!“. Am nächsten Tag wickelte ich die gesamte Kaufabwicklung über mein Handy ab, während ich nebenbei versuchte, meinem Job als Bauleiter nachzugehen. Januar 2021 war dann Übergabe und ich ein stolzer Papa einer kleinen Schönheit. Naja, so klein ist sie auch nicht. Im Gegenteil. Wenn ich auf der Rallyesitzbank draufhocke, komme ich gerade mal so mit den Zehenspitzen auf den Boden. Naja, das kann schon mal passieren, wenn man ein Motorrad quasi blind kauft ohne es vorher mal gesehen, geschweige denn Probegefahren zu haben.

BMW R 1200 GS LC (Fritz)

Seit Juni 2013 steht bei mir eine BMW im Stall. Die R 1200 GS LC mit wassergekühlten Boxermotor und jeder Menge technischer Spielereien ist mein Reisehobel mit dem ich schon einige tolle Reisen erleben durfte. Gleich nach dem Kauf hatte ich einige kleinere optische Veränderungen an ihr vorgenommen, wie bspw. Sturzbügel und Zylinderkopfschutz von Touratech.

Während meiner ersten Reise, taufte ich die BMW auf den Namen: Fritz. Der Name stammt aus dem Film Django Unchained, als Dr. King Schultz alias Christoph Waltz, sich zu Beginn des Films einigen Sklavenhändlern vorstellt und dabei sein Pferd „Fritz“ erwähnt. 

BMW G 650 GS (Trude) **VERKAUFT**

Trude ist mein Stadtbike. Bj. 2015 habe ich Sie mir 2016 gekauft, also gebraucht. Ich fand es eine lustige Idee mit einer kleinen Maschine, die kaum Unterhalt kostet, durch die Stadt zu bretzeln. Allerdings sind 48 PS ja nun auch nicht gerade wenig.

Nachträglich: Trude hat seit dem 05.05.21 einen sehr netten neuen Besitzer aus Zwickau.