Der Einspurer

me_sw300x300Hi, ich bin der Einspurer. Mit richtigem Namen heiße ich aber Jörg und wurde am 06/06/1972 in Berlin-Neukölln geboren.

Beruflich bin ich gelernter Maler und Lackierer, der aber auch 4 Jahre lang als Gas-/ Wasserinstallateur tätig war und letzten Endes, Architekt, Bau- und Projektleiter geworden ist.

Das Motorradfahren betreibe ich seit meinem 18. Lebensjahr, noch bevor ich ein Auto lenken durfte. Dazu gebracht hatte mich ein alter Freund aus der Lehrzeit, der mich ab und zu auf seiner betagten 400er Suzuki mitnahm. Bereits bei meiner ersten Mitfahrt als Sozius, wusste ich, das will ich auch und meldete mich prompt bei einer Fahrschule an. Infiziert von dem Virus und ausgestattet mit dem ‚Rosa Lappen‘, kaufte ich  mir eine Yamaha RD 350 YPVS. Für die, die nicht wissen was das für ein Modell ist (soll es ja geben!), es handelt sich um eine Zweitakt-Rennsemmel, die ab 6000 Umdrehungen dir das Grinsen in das Gesicht treibt! Ich vermisse sie noch immer.

Als Folge des Motorradfahrens kam dann auch gleich noch eine Leidenschaft hinzu, das Reisen! In Kombination mit einem Bike, ist dies für mich eine Klasse für sich. Gleich danach kommt für mich das Wandern, bzw. Pilgern. Zusammen mit meinem alten Herren, hatte ich das Glück 2012 und 2015 den Jakobsweg zu erleben. Eine Erfahrung, die man in meinem Parallel-Blog Camino2Go nachlesen kann.

So, jetzt noch ein paar Bildchen zu meiner Person und dann soll es damit getan sein! Den Rest meiner Privatsphäre kann man sich auf Facebook ansehen! 😉