Tag 30. – Der Camino hat mich wieder…fast!

Ungewöhnlich früh habe ich heute mein Zelt abgebaut und bin losgefahren mit Ziel die Nordküste Spaniens unsicher zu machen. Kilometerlang kam ersteinmal ausser Feldern ueberhaupt nichts. Die einzigste Abwechlung boten lediglich die Windparks, welche teilweise hochkonzentriert in die Landschaft gepflanzt worden sind.

In Burgos machte ich dann kurz bei BMW halt, um mich nach einem neuen Hinterreifen zu erkundigen. Der Asphalt der letzten Tage hat meinem Hinterreifen bereits ziemlich das Profil genommen. Leider konnte mir nicht geholfen werden und man verwies mich auf einen anderen Dealer unweit entfernt. Leider hatte auch dieser keinen neuen Schlappen auf Lager. Also sah ich mir kurz noch einmal die Stadt an, die ich bereits 2012 auf meinen Pilgerweg durchlief. Immer noch schön, wie ich feststellen musste.

Nach einem kleinen Tapasimbiss fuhr ich dann weiter Richtung Küste. Was ich dann zu sehen bekam, raubte mir kurzzeitig den Atem.

In Bilbao angekommen, fuhr ich etwas oestlich der Stadt weiter und sah noch aus dem Augenwinkel einen BMW Händler bei dem ich kurz stoppte, um keine Gelegenheit auszulassen. Natürlich hatte auch dieser keinen Conti TKC 80, sagte aber zu, am Montag einen zu bekommen. Also werde ich zwei Tage lang mir Bilbao zu Gemuete ziehen und warten. Derweil sitze ich auf einem kleinen Campingplatz nordoestlich der Stadt, etwa 30 km entfernt, den meine ADAC App ausgespuckt hat.