TKC80

Ich habe wirklich lange überlegt welchen Reifentyp von welcher Firma ich mir als nächstes draufziehen lassen soll. Es ist nicht so ganz einfach wenn man in einer Großstadt lebt, in der City(West) arbeitet, gerne auch mal unbefestigte Pfade befahren möchte und nicht zu vergessen…verreisen will! Die letzten Schlappen waren eigentlich nicht schlecht und hielten insgesamt fast 15.000 km. Ja, Ja, ich weiß! Manch einer denkt jetzt: Wie geht das denn? Die Antwort ist einfach: Ich weiß es auch nicht! Zumal der Vorderreifen platter war als das Hinterrad. Anyway!!!

Nach langem Rätselraten und hin und her, entschied ich mich für den Continental TKC80. Nach Angabe der Zeitschrift Motorrad Abenteuer ist dieser immer noch die Eierlegende Wollmilchsau unter den Bereifungen. Keine Ahnung was mein Mechaniker (Horstmann in der Hertzbergstraße 13; 12055 Berlin) gemacht hat, aber heute morgen bin ich so entspannt wie noch nie zur Arbeit getuckelt. Endlich leidet die Maschine nicht mehr unter dem berühmten Schieberuckeln und man kann sogar mal konstant 40 km/h fahren ohne ständig das Gas auf und wieder zuzudrehen. Ich bin begeistert!