Der erste Offroadeinsatz

Gestern bin ich endlich zum ersten Mal mit meiner LC8 abseits der Straße unterwegs gewesen. In Summe waren drei Versuche nötig um eine Pisteneinfahrt zu finden an der kein ‚Durchfahrt Verboten Schild‘ angebracht war. Bei Töpchin, in der Nähe von Teupitz, wurde ich nach Erkundigung an einer Reitschule endlich fündig. Der gute Mann dort hatte mir empfohlen an seinen Koppeln vorbei zu fahren, dann träfe ich auf eine Holzschranke die ich umfahren könnte und hätte dann ca. 10 km Fun vor mir. Also bis zur Holzschranke bin ich noch gekommen aber als ich sah was mich dahinter erwartet, entschied ich mich nach rechts abzubiegen und zu hoffen, das der Sand unter mir nicht noch tiefer werden würde. Durchgeschwitzt und unter Adrenalineinfluss schaffte ich es irgendwann bis nach Kallinchen zu tuckern und festen Boden unter die Räder zu bekommen.

Ich habe nach diesem kleinen Abenteuer den festen Entschluss, ersteinmal einen Kursus zu belegen. Ich weiß nur noch nicht wie ich den finanzieren soll! Jobmäßig soll es aber jetzt voll losgehen bei JS, wir warten es mal ab, denn geredet wurde bekanntlich schon immer sehr viel.

Hier noch einige Impressionen meines kleinen Adventures: