geputzt, gedoped, poliert

2 Tage vor Abfahrt stellt sich bei mir, wieder einmal, das bekannte Magengrummeln ein. Eine Mischung aus Aufregung, Angst, Begeisterung und Befürchtung. Fehlt noch etwas… Hast Du an alles gedacht… Brauchst Du noch jenes oder dieses (und das dann auch noch einmal andersrum, also dieses oder jenes). Insbesondere wenn es um das Thema Werkzeug geht, könnte man durchdrehen. Ein Beispiel: Der kleine Einspurer muss im Urlaub seinen Vorderreifen ausbauen. Hierzu benötigt er:

  1. Torx Schlüssel 40 oder 45
  2. Innensechskant 19 mm
  3. Maul-/Ringschlüssel 22 mm
  4. Maul-/Ringschlüssel 17 mm

Nichts vergessen? Wer weiß! Es wird sich zeigen, wenn man es braucht. Möchte man alles haarklein vorbereiten, organisieren, planen, etc. würde man eh sofort feststellen, das man jemanden mit einem Servicefahrzeug benötigt. Mmmmhhh, ob unser Quashqai durch die Dünen kommt??? 😀

Unglaublich das es nur 20 Jahre gedauert hat, um an den Punkt zu kommen, an dem ich jetzt bin! Freu mich total!!!

Achja, der Hamburger Kollege ist in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig gewesen und hat fleißig an seinem Equipment und seinem Maschinchen gewerkelt. Seht´s euch an, auf www.bikespur.de.