Erster Tag

Heute ist mein erster Tag bei der neuen Arbeit. Langsam aber spürbar regt sich in mir ein Gefühl des aufgeregt seins.

Ich und Tamy sind vorgestern in Düsseldorf angekommen und haben unser (mein) neues Domizil bezogen. Es ist eine kleine Dachgeschosswohnung (ca. 32 qm) mit Blick auf Wiese und Bäume. Vorteil dieser Behausung ist, das sie bereits möbliert ist. Leider konnte man allerdings einige Dinge in die Tonne treten, wie beispielsweise Besteck, Gläser, Töpfe etc.

Ich habe diese Gegenstände in einer meiner Kisten verstaut. So kann ich den Kram für den Nachmieter wieder raussuchen.

Gestern entdeckten wir dann das Beste an dem neuen Wohnort. Nur ein paar Schritte von meiner Haustür entfernt befindet sich ein Park. Gleich hinter diesem Park kommen dann einige Felder (inkl. Kühen und Pferde). Noch ein Stückchen weiter kommt dann der Rhein. Als Stadtkind ist so etwas nur schwerlich zu verdauen. Aber es gefällt mir schon jetzt.

So, ich geh dann mal arbeiten.