Gewichteinsparung

Neben teurer Ausrüstung für bspw. zusammenklappbare Campingstühle, welche nur 500g wiegen und extra leichter Stullenschneidebretter, entschied ich mich heute zu einer völlig neuen Gewichteinsparung und habe mir den quängelnden kleinen Drecksack aus meiner Mundhöhle entfernen lassen. Gefühlt würde ich sagen, hatte das Zähnlein ein Mindestgewicht von 1,5g. Mit diesem Einsparpotential kann es nun noch fluffiger über die Dünen gehen.

In Wahrheit hatte ich eine Entzündung, welche bereits auf die Wurzeln der anderen Zähne übergriff. Daher riet mir meine Zahnärztin den Zahn schnellstens entfernen zu lassen und später durch eine Brücke zu ersetzen. 1 Std. lang, Narkosezeit nicht mitgerechnet, doktorte sie an mir herum bis endlich alle Teile des Puzzle entfernt waren. Trotz Lidocain tat es stellenweise echt nur weh. Drollig war, das sie mir einen Knautschzahn zum zusammendrücken in die Hand gab, den ich bei Bedarf zusammenpressen sollte. Anfangs dachte ich schon, die will mich veralbern! Aber der Zahn hat wirklich geholfen. Die großen Steaks müssen jetzt ersteinmal ausbleiben, aber in Marokko soll es ja eh nur Garküche geben. Na mal seh´n.