Bin heute morgen in die Garage getappert um mit der KTM zur Arbeit zu fahren. Normalerweise stöpsel ich bei kalten Temperaturen das Ladegerät nach jeder Fahrt an die Maschine (hierzu muss die Batterie nicht ausgebaut werden). Als ich heute morgen in die Garage kam musste ich feststellen, das sich das Massekabel gelöst hatte und lose runterbaumelte. Das Ergebnis war das Gleiche wie in den letzten Wintern…sie sprang nicht an weil die Batterie keinen Saft hat!
Meiner Meinung nach ein absoluter Konstruktionsfehler der Mattighofener, liest man sich mal im LC8 Forum die Beiträge zu diesem Thema durch. Ich meine, da wird ein Motorrad mit dem Aufdruck „ADVENTURE“ verkauft, mit dem ich (laut Werbung) in die entlegendsten Gebiete dieses Planeten fahren kann und dann übersteht diese Kiste nicht einmal einen Tag lang kalte Temperaturen. Wie stellen sich das die Typen von KTM vor? Soll ich ´ne Solaranlage mit mir rumschleppen wenn ich im Himalaya festsitze und hoffen das die Sonne scheint? Ist doch Schrott, oder?
Neben der KTM steht meine alte ZXR 750 die seit ca. 3 Jahren nicht mehr gefahren wurde. Man stelle sich vor, die Batterie läuft noch (1x zwischengeladen). Vielleicht sollte ich lieber mit der die entlegendsten Gegenden dieser Erde erkunden? Dann komme ich auch schneller an 🙂 .
Zurück zum Thema: Gibt es eigentlich nur noch Scheiße zu kaufen? (ich sollte aufhören so viel zu fluchen)
Und wie schreibt man eigentlich ‚Ausgepower(e)d‘? Blödes Denglisch!