Camino del Norte

Nachdem ich nun aus Dortmund zurück bin und bereits die nächste Baustelle angeschoben habe, für die ich meinen geplanten Urlaub im August verschoben habe, werde ich nun im Oktober den Camino del Norte laufen. Ich verzichte jedoch auf die ersten 160 km, da diese zum anstrengendsten Teil gehören und ich kaum dazu kommen werde mich körperlich fit dafür zu machen. Beim letzten Jakobsweg 2012 bin ich kurz davor 15 km gejoggt und ständig wandern gegangen. Diesmal fahre ich zwar mit dem Fahrrad zur Arbeit, komme aber dennoch aus der Puste, wenn ich die 4 Treppen bis zu meiner Wohnung bewältigen muss (es könnte theoretisch aber auch am Rauchen liegen!? :)).

Ich war auch am überlegen eine Motorradtour zu machen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Lust auf Wandern und Ruhe. Es war halt ein spontaner Einfall und Zufall, das ich wieder 4 Wochen Urlaub nehmen kann. 

Der Flug ist gebucht, die Ausrüstung wird noch aus den Erfahrungswerten des letzten Jakobsweg optimiert und ab Ende September heißt es: Ich bin dann mal weg! Schon wieder! 🙂