Tell me about a KTM story!?

So soll es sein! Am 09.02. wurde meine Maschine zur routinemäßigen Wartung (Inspektion) abgeholt. Zusätzlich zur Inspektion sollte die Elektrik geprüft werden, da ich mittlerweile die dritte Batterie innerhalb von 3 1/2 Jahren benötige. Im Verdacht steht ein defektes Vorschaltgerät, welches nicht genug Energie an die Batterie weiterleitet, und diese sich daher entlädt. Laut Aussage des ortsansässigen KTM Händlers ist das bei diesem Baujahr nicht ganz ungewöhnlich! Mmmmh, klingt für mich nach Kulanz!
Als zweites, sehr wichtiges Thema, stand die Hinterradbremse auf dem Programm. Diese funktionierte in den ersten Monaten, nachdem ich die Maschine erwarb noch ganz gut. Bis ich dann mit Tamy auf dem Rückweg unserer Italienreise über die Dolomiten in Richtung Bozen unterwegs war und plötzlich ins Leere getreten hatte (kein schönes Gefühl). Wie es hieß hatte sich die Bremse überhitzt und daher Luft gezogen. Um Material zu sparen, arbeite ich generell sehr viel mit der Motorbremse. Das geht mit einer LC8 auch verdammt gut, da diese sofort das Gas wegnimmt wenn man nicht dran dreht. Fakt ist jedoch, das dieses Problem selbst nach zwei Inspektionsterminen nicht gelöst werden konnte. Kulanz!?

Wie es aussieht wird mich die Reparatur / Inspektion rund 550.-€ kosten. Und dabei wurde bereits ein Rabatt von 25% abgezogen! Also ich kann mich ja irren, aber muss ich jetzt für die Unfähigkeit der Werkstatt blechen? Oder ist das Thema verschleppt worden, bis nach der Garantiezeit! Fühlt sich jedenfalls so an.

Mal sehen, was KTM in Mattighofen dazu sagt!